Abteilung Mountainbike

Mobirise

Mountainbiken
Wir sind die Abteilung Mountainbike des RSC Köngen 1997 e.V. Uns gibt es inzwischen seit 25 Jahren und wir haben in der Vergangenheit einige Sportler für diesen Sport begeistern können.

Unser Ziel ist es neben der Suche und Entwicklung von begeisterten Mountainbikern, den Spaß am Sport und in der Gemeinschaft zu vermitteln.
Unser Hauptaugenmerk liegt dabei in den Bereichen Crosscountry, Trails und Enduro/Downhill fahren.
Auch für Fahrtechnikaffine haben wir einiges zu Bieten. Durch unseren ausgebildeten Trainer können wir hier individuelle Trainings anbieten.

Mobirise
Mobirise

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten sind immer Montags, um 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Der Treffpunkt befindet sich am Skaterpark an der Halle Fuchsgruppe in Köngen.
Solltet Ihr dazu Fragen haben könnt Ihr gerne an folgende Personen wenden:

Abteilungsleiter:
Klaus Zaiser
Klaus.Zaiser(at)rsc-koengen.de

Trainer:
Marcel Riesbeck
Marcel.Riesbeck(at)rsc-koengen.de

Voraussetzungen

  1. Mountainbike - Euer Mountainbike muss in einwandfreie Zustand sein, d.h. vor jeder Tour sollte geprüft werden, ob alles ordentlich festgezogen ist, die Bremsen funktionieren und auch sonst keine sichtbaren Mängel bestehen. Solltet Ihr unsicher sein kann das durch den Trainer kontrolliert werden.
  2. Persönliche Ausrüstung - Das wichtigste ist natürlich der Helm. Er sollte ordentlich sitzen und passen! Handschuhe werden vor allem auf Trails empfohlen, damit die Hände geschützt sind
  3. Spaß! - Das ist die letzte und wichtigste Voraussetzung! 

Skatepark Fuchsgrube, Köngen

Unser Treffpunkt

Adresse

RSC Köngen 1997 e.V.
Marienstraße 4
73240 Wendlingen

Kontakte

E-Mail:
info(at)rsc-koengen.de

Built with Mobirise ‌

Free Web Page Creator